pedalglobal.net
pedalglobal.net
radreisen
in Vorbereitung: 3onTour!
Alaska ist super!

  
Vereinigte Staaten von Amerika
11. Juli 2009

Alaska ist super!

18630 km, Tok. Alaska

Alaska können Bine und ich getrost als eines der Highlights unserer Tour bezeichnen. Zwar hatten wir in der ersten Zeit fast keine Sonne, und täglich zumindest ein wenig Regen. Als wir uns aber dem Denaligebiet genähert haben, wurde das Wetter besser und besser. So konnten wir den Denali Peak, den mit rund 6.500 Metern höchsten Berg von Nordamerika ein paar Mal ohne Wolken sehen. Angeblich eine 25% Chance. Auch der Denali Nationalpark war den Abstecher wert, viele Tiere und eine atemberaubende Landschaft haben wir sehen dürfen. Danach ging's wieder zurück nach Cantwell und dann über den tollen, geschotterten Denali Highway nach Richtung Osten. Vor allem der erste Teil beindruckte mit tollen Aussichten auf die schneebedeckten Berge des Alaskan Range. Das Gebiet hier überall ist sehr dünn besiedelt, und die vielversprechenden 'Orte' wie Cantwell, Paxson, Galkona bestehen nur aus einer Tankstelle und einem Wirtshaus. Die Landschaft ist immer sehr schön und einsam, auch bei schlechterem Wetter macht das Radeln hier Spass. Nun sind wir der kanadischen Grenze schon ziemlich nahe...
Alle Rechte vorbehalten. Wien - Österreich.
@ pedalglobal.net 1997-2024
Website hosted von
inetsolutions.de - Tomcat & Java Hosting